Ein Wochenende in Kelowna

 Ein Wochenende in Kelowna

Hey ihr Lieben,
In diesem Post möchte ich euch etwas über das Wochenende bei Johanna in Kelowna und über die Zeit mit Chiara und Marlene erzählen.
Ich verbrachte vom 18 bis zum 20.10.18 bei Johanna in Kelowna, was circa 40 Minuten von Vernon entfernt ist. Mit dem Bus fuhr ich am Donnerstag nach der Schule nach Kelowna und schon auf der abenteuerlichen Fahrt hatte man einen wunderschönen Ausblick auf den Kalamalka Lake/ Okanagan Lake und die Berge. In Kelowna angekommen, haben Johanna und ich einen kleinen Spaziergang durch den nahegelegten Park gemacht und sind nach einem Filmabend müde ins Bett gefallen. Am nächsten Tag ging es dann auch schon auf nach Downtown Kelowna, wo wir gemütlich durch den Park schlenderten und ein Fotoshooting am Strand machten. Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehm warmem Herbstwetter gingen wir weiter durch die Stadt und kauften uns (natürlich) bei Tim Hortons einen Pumpkin Spice IceCap, den es hier typisch nur an Halloween gibt, und Poutine, ein typisches kanadisches Gericht, welches aus Pommes, Käse und Bratensoße besteht. Es klingt vielleicht im ersten Moment nicht ganz so lecker, jedoch schmeckt es in dieser Kombination wirklich sehr gut und ich kann es jedem weiterempfehlen, der eventuell nicht ganz so auf seine Kalorien achtet. 😄 Damit wurde der Tag dann typisch kanadisch und wir ließen unsere Seele wieder in einem nahegelegten Park baumeln. Nach circa fünf Stunden Downtown, guten Gesprächen und gutem Essen, fuhren wir schließlich wieder nach Hause und verbrachten einen ganz entspannten und schönen Mädelsabend zusammen. Bevor es für mich am nächsten Tag wieder nach Hause ging, standen wir etwas zeitiger auf und gingen zu „Denny‘s“, um ein ausgewogenes Frühstück zu haben (Bilder folgen 😋) Danach gingen wir in die Mall zum Shoppen, denn ich musste noch etwas für mein Halloween Kostüm und Johanna noch etwas für ihre Skier besorgen. Gegen 15 Uhr fuhr ich dann wieder mit dem Bus nach Hause und war sehr froh, dass ich dieses Wochenende bei ihr verbringen durfte.
Diesen Samstag musste ich leider „Abschied“ von Chiara nehmen, da sie nach ihrem zweimonatigen Schüleraustausch hier wieder zurück nach Deutschland fliegen musste. Wir kennen uns noch nicht so lange und unsere Freundschaft fing damit an, dass ich Marlene und Chiara im Photography-Kurs eines Tages fragte, ob sie nicht mal Lust hätten zusammen ins Kino zu gehen und einen schönen Nachmittag zu verbringen, was wir dann auch machten. Von diesem Nachmittag an, verbrachten wir viel Zeit zusammen in der Schule, bei uns zu Hause, backten Cookies, gingen zu Tim Hortons, feierten Halloween, gingen shoppen, gingen zum Pumpkin Patch und überraschten Chiara schließlich mit einer Geburtstagsparty. Die Zeit mit den beiden verging so schnell, sodass wir am 04. November Chiara zum Flughafen begleiteten und ihr bis nächstes Jahr „Tschüss“ sagen mussten. Während der Zeit des Wartens und des Verabschiedens, habe ich darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn ich in 8 Monaten schon wieder nach Hause gehen müsste und dabei überkam mich ein trauriges Gefühl. Ich bin wirklich unendlich dankbar, dieses Auslandsjahr hier machen zu können und ich danke den beiden wirklich für die bisherige Zeit, die wir zusammen hatten und bin ebenfalls sehr froh, dass Marlene zusammen mit mir noch für die restlichen 8 Monate in Kanada bleibt. 💖

Abschied :(
Ich hoffe euch hat dieser Post und natürlich die Bilder gefallen und ich wünsche euch noch ein schönes entspanntes Wochenende. Wir haben heute Remembrance Day, im Gedenken an die gefallenen Soldaten im ersten Weltkrieg, und deswegen nun ein verlängertes Wochenende. Außerdem soll es morgen wahrscheinlich schneien und ich bin schon riesig gespannt auf die Skisaison! 😃 

Bis demnächst und liebe Grüße, Ronja. :)


Kelowna Strand



kanadischer Herbst🍂


die liebe Johanna:)

Aussicht auf Kalamalka Lake
Ampeln in Kanada
Aussicht während der Busfahrt


Chiara, Marlene und ich
Pumpkin Patch mit den International Students 🍁

mit Marlene
bei Chiara auf der Farm

mit Johanna 💖
Poutine! 😍
Das ausgewogene Frühstück: Pancakes mit Ahornsirup,..
..Ei, Bacon, gerösteten Kartoffeln und..
...Erdbeermilkshake




Carving pumpkins 
Überraschungsparty für Chiara 🎉
Halloween- Pumpkin, Red riding hood and Harley Quinn



Kommentare


  1. Awww ich hab dich echt lieb!!!!❤❤ (und Chiara natürlich auch 😉💕💕)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dich und Chiara auch wirklich super lieb! :*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

December- Christmas Party, Gingerbread, Skiing

⤗Love is in the air, isn‘t it? ✈