Die Tage sind gezählt-Fernweh?

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich bin ziemlich überwältigt, wie schnell die ganze Zeit vergangen ist! Oh man, ich habe meinen zehnten und aber auch letzten Monat begonnen und habe bis zum Programmschluss nur noch 20 Tage übrig! Total verrückt, oder nicht?
Mein vorletzter Monat verlief wunderbar und jede Woche war voller Überraschungen, mit denen ich meistens gar nicht gerechnet habe. Ich möchte ein bisschen was davon erzähle, wie es mir hier geht und was ich im Monat Mai noch erlebt habe. Zu aller erst muss ich sagen, dass ich Canada immer mit „Kälte“ assoziiert habe, jedoch hat es mich dann ganz schön umgehauen, als es hier am 15.Mai 31°C waren und ich baden gehen konnte. Für mich, um den Sommer zu genießen, ist das etwas wirklich schönes, jedoch, für die Wälder in Kanada überhaupt nicht, denn durch die Wärme fingen jetzt schon wieder die ersten großen Waldbrände an. Die Okanagan Valley, wo ich lebe, wird dadurch im Sommer „Smokanagan“ genannt, weil man durch den Rauch der naheliegenden Waldbrände nicht mehr viel sehen kann.
Trotzdem genieße ich das schöne Wetter und die letzten Tagen, bevor mein Auslandsjahr zu Ende geht. 😟 Neben Stand-up Paddling, Canoeing, Wandern, Klettern, Reiten, Scuba Diving und Strandtagen mit entweder meiner Outdoor Education Klasse oder meiner Women‘s Fitness Klasse, sind wir auch auf einen 3-tägigen Camping Trip gegangen. Es war eine Art Abenteuer-Survival Camp und jeden Abend haben wir ein Campfire gemacht, Marshmallows gegessen und Lieder gesungen oder Geschichten erzählt. Es gab keine Handys auf diesem Trip, was die ganze Atmosphäre nochmals viel schöner und geselliger machte. Dafür haben wir mit alten Digitalkameras viele schöne Bilder geschossen, die ich definitiv hinzufügen werde ;)
Neben 2 anderen großen Trips, von denen ich gleich erzählen werde, war ich ebenfalls Teil des Track&Field Teams, hier in Vernon. Es war eine bereichernde Zeit und insgesamt habe ich an 2 Wettkämpfen teilgenommen, die wirklich sehr verschieden aber auch schön waren! Meine Disziplinen waren 100m, 200m und Weitsprung und es war definitiv mal etwas anderes „On your mark (Auf die Plätze), get set (Fertig), go (Los)!!“ zu hören. Es war eine sehr bereichernde Zeit in diesem Team! 😊

Das nächste und erste ereignisreiche Mai-Wochenende war das vom 23-25.05, wo meine Gastfamilie, Marlene und ich zusammen nach Revelstoke, einem Ort in den Rocky Mountains, gefahren sind und dort eine schöne Zeit verbracht haben. Wir sind zuerst die Stadt ein bisschen erkunden gegangen und dann weiter zum „Revelstoke Ski-Resort“ gefahren, wo wir mit der Gondel bis ganz nach oben fuhren, um dann mit einer Art Sommerrodelbahn wieder runter zu fahren. An einigen Stellen ging es wirklich 70° steil den Berg hinunter und neben dem Spaß und den Schmetterlingen im Bauch, konnte ich auch noch die wunderschöne Aussicht auf die Rocky Mountains genießen. Dieser Tag war wirklich ein wunderschöner und ereignisreicher Tag, den ich sicherlich niemals vergessen werde.
Das zweite und auch letzte Wochenende war das vom 31.05-02.06, wo Joelle, ihre Mama, Aniah, Jenna und ich zusammen nach Vancouver fuhren, um die Stadt zu erkunden und sich ein schönes Mädelswochenende zu gönnen. Zu aller erst muss ich sagen, dass es wirklich ein Privileg war, mit meinen Freunden dahin fahren zu dürfen und ich immer noch nicht wahr haben will, sie alle bald "verlassen" zu müssen. Am ersten Juni haben wir Vancouver ein bisschen näher kennengelernt und sind ebenfalls auf einen „Lookout Tower“ gegangen, wo man eine wundervolle Aussicht über fast ganz Vancouver hatte. Am Abend fielen wir dann müde und geschafft ins Bett, jedoch nicht bevor wir uns noch eine Runde im hoteleigenen Hot Tub entspannten. :)

Am nächsten und auch letzten Tag ließen wir das Wochenende mit einem wunderschönen kanadischen Frühstück (Pancake, French Toast, Bacon, Sausage, Eggs Benny, Cake, Fruits etc) ausklingen und fuhren dann etwas an der Küste Vancouvers, bis hin zum Horseshoe Bay entlang. Dort genossen wir das schöne Wetter, das noch kalte Wasser des Pazifiks und fuhren dann wieder nach Hause nach Vernon. Dieses Wochenende war ebenfalls eines der wunderschönsten und garantiert etwas, was ich für immer in meinem Kopf und Fotoalbum behalten werde. 💗
Ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung des Monats Mai gefallen und ihr habt Spaß beim Bilder anschauen:) Es ist überhaupt nicht zu fassen, wie alles so schnell vorüber geht und wenn ich könnte, würde ich genau jetzt die Zeit anhalten. Die letzten Wochen werde ich jetzt nochmal richtig auskosten und genießen und mich definitiv auch nochmal melden:)

Habt viel Spaß! Liebe kanadische Grüße, Ronja:)🍁


Dogs Hike mit Women's Fitness
Fahrradtour mit Women's Fitness
Scuba Diving mit Outdoor Education
Rock Climbing mit Outdoor Education

Camping Trip mit Outdoor Education
Canoeing🏊
Canada halt... 🐻


Reiten:)

Mit Erin am Strand
Baden mit Marlene und Aniah💙
Track&Field Wettkampf

Überraschungsfrühstück für den Geburtstag meiner Gastmama



Revelstoke
Die Sommerrodelbahn mit der Aussicht auf die Rockies


Meine Gastfamilie und Freunde;)
Vancouver



Auf dem Lookout Tower





Mit der lieben Jenna😇
Und Aniah und Joelle💗





Horseshoe Bay

Jenna, Joelle, Aniah und ich 😘




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

December- Christmas Party, Gingerbread, Skiing

Ein Wochenende in Kelowna

⤗Love is in the air, isn‘t it? ✈