Von Hockey, Tim Hortons und Campfire - Monatsupdate

 Von Hockey, Tim Hortons und Campfire - Monatsupdate


Hallo ihr Lieben,
Puuuh, jetzt ist es schon über einen Monat her, dass ich in Kanada bin und ich muss sagen, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Mir geht es ziemlich gut hier, ich habe mich sehr gut eingelebt und fühle mich super wohl! Am Anfang war ziemlich viel los und danach war es manchmal schwierig, den Anschluss in der Schule zu finden und auf die richtigen Leute zu treffen. Allerdings habe ich es jetzt doch geschafft und ich genieße wirklich jeden einzelnen Tag hier. In der Schule läuft es relativ gut, die Fächer sind ziemlich leicht und spaßig gestaltet und um euch noch einen besseren Eindruck von meiner Schule und dem Schulsystem zu machen, werde ich später einen extra Post dazu schreiben.
Ich möchte nicht von jedem einzelnen Tag hier berichten, sondern eher von den Erlebnissen, die mich bisher sehr geprägt haben und die mir im Kopf geblieben sind. 
Zu aller erst möchte ich zwei Dinge erwähnen, die ich erst hier deutlich gemerkt habe:
1. Ich bin wirklich unglaublich dankbar, dass ich dieses Auslandsjahr machen darf – und nicht zuletzt meinen Eltern! Ich habe hier wirklich gemerkt, was für ein Privileg es ist, hier zu sein. Ebenfalls merke ich, wie selbstverständlich die Dinge zu Hause doch sind (vor allem Dinge von denen man nicht weiß, dass sie so selbstverständlich sind) und wie viel man sich selbst aufbauen muss.
2. Dieser Punkt gilt speziell für alle, die ins Ausland gehen werden. Ich hatte vor meinem Auslandsjahr genug Zeit und Vorbereitung, mir Gedanken zu machen und Erwartungen zu pflegen. Selbst wenn man sich sagt „Nein, ich habe keine Erwartungen, ich lass alles auf mich zu kommen“, hat man sie doch irgendwo. Das war einer der schwierigsten Punkte, die ich hier lernen musste, denn Erwartung ist zu 100% nicht Realität. Eines Tages war ich dann doch etwas geschockt, da an diesem Tag das „hochkam“, was ich erwartet habe, jedoch nicht zur Realität geworden ist. Mir geht es hier wirklich sehr gut aber an alle, die ins Ausland gehen, versucht eure Erwartungen klein zu halten, euch nicht zu viele Gedanken zu machen oder Bilder anzuschauen. :)

Typisch für Kanada sind zahlreiche Tim Hortons, Ice Hockey Spiele und Campfire! Tim Hortons kann man sich ähnlich wie Starbucks vorstellen, jedoch ist es nach meiner Meinung viel besser. Es ist ein guter Ort um sich mit Freunden zu treffen, wenn man hungrig und durstig ist (also in einem Fall immer :D) und wenn es draußen zu kalt ist. Am Samstag dem 29.09 besuchte ich mit meinen Gastschwestern mein erstes Ice-Hockey Game, was wirklich das beste Spiel war, was ich je gesehen habe! Auch wenn manche Spielweisen ziemlich aggressiv waren, hat es mir sehr gefallen und ich möchte auf jeden Fall nochmal dahin. Eine Sache, die ich an Kanada wirklich liebe, sind die Campfire. Am 26.09 veranstalteten wir ein Campfire mit Marshmallows, Schokolade und Keksen und ich genoss die Gemeinschaft mit "meinen kanadischen Mädels" sehr, da ich dadurch immer mehr mit ihnen „zusammenwachse.“ Durch eine gestrige Wanderung und Joggingrunde im Kal-Provincial Park hatte ich die Möglichkeit, Kanadas Landschaft etwas besser zu entdecken. Auch wenn es hier immer kälter wird und der Schnee bald kommt, konnte ich neben Rehen, Sonne und Bergen an einem kleinen Strand die Aussicht vollkommen genießen.
So viel ich euch auch erzählen mag, ich denke, dass es besser ist einige Bilder zu zeigen, damit ihr bessere Eindrücke und ein besseres Verständnis für das bekommt, was ich hier erlebe.
Ansonsten hoffe ich, dass euch dieser Post gefallen hat und wenn ihr Fragen zu einigen Dingen habt, schreibt gerne etwas in die Kommentare! 

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende. 😊🌄

Tim Hortons mit Chiara und Marlene
Sonnenuntergang

Aussicht von unserem Haus
Mit Ale (Gastcousine) im Castco shoppen
 "Kalamalka-Provincial Park"


Die Aussicht genießen:)
Rehe, welche hier wirklich nicht selten sind.


Mein erstes Ice-Hockey Game 💪🏒



Flaggen von: USA, Kanada und British Columbia


Fotoshooting mit der Fotografie-Klasse bei sonnigen (und kaltem :D) Wetter.

Ceramic Painting zusammen mit meiner Gastfamilie
Campfire mit Marshmallows, Schokolade und Keksen

Kommentare

  1. Liebe Ronja, nachdem Du nun den dritten Eintrag in Deinem wirklich tollen Blog gepostet hast, wollen wir uns auch einmal hierüber melden. Wir freuen uns, dass Du Dich mittlerweile eingelebt hast und es Dir gefällt. Das war auch so unsere Absicht. ;-) Wir wünschen Dir eine aufregende, lustige und ereignisreiche Zeit und wünschen uns, dass Du auch weiterhin diesen Blog pflegst und uns und Deine Freunde auf dem Laufenden hältst.
    Lass es Dir gut gehen.
    Küsschen, Mama und Papa.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

December- Christmas Party, Gingerbread, Skiing

Ein Wochenende in Kelowna

⤗Love is in the air, isn‘t it? ✈