December- Christmas Party, Gingerbread, Skiing


December- Christmas Party, Gingerbread, Skiing

Halli Hallo ihr Lieben,
Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, meinen Dezember Post zu schreiben, aber es kamen immer wieder sooo viele Ereignisse dazwischen, dass ich gar nicht so Recht weiß, wo ich überhaupt anfangen soll.
Unser Tannenbaum
Alle Häuser sind hier wunderschön geschmückt, von Lichterketten und Sternen bis hin zu Santa Clause und seinen Rentieren im Garten. Für mich ist und war das kanadische Weihnachten eher mehr aufregend und bunt als besinnlich und friedvoll. Aber nichts desto trotz ist es wunderschön, Weihnachten hier miterleben zu dürfen und ich wurde bisher auch noch kein einziges Mal von Heimweh getroffen, wofür ich wirklich dankbar bin. Meine Gastfamilie und ich hatten am 24.12, dem sogenannten Christmas Eve, ein wunderschönes Familienessen, gefolgt vom Pancake Frühstück mit Ahornsirup am 25.12. Danach packten wir alle unsere Geschenke aus und abends aßen wir dann wieder als große Familie zusammen. Ich möchte euch kurz meine Weihnachtsgeschenke auflisten, die ich von meiner liebevollen Gastfamilie bekommen habe: Ein wunderschönes Set mit Stift, Federmappe und zwei Büchern, eine Waschtasche, Gesichtscreme, Parfum, ein großes „The Body Shop“ Set und zwei kleine (mit Creme, Body Lotion, Duschgel, etc.), Skiunterwäsche, gaaaanz viele Süßigkeiten, einen Pyjama, einen kleinen Engel von meiner Gastmama, Handschuhe und Socken mit Kanadaflagge und das Highlight war die selbstgemachte Kanada-Decke von meiner Gastmama und meiner Gasttante. Damit ihr euch kanadische Weihnachten etwas vorstellen könnt, habe ich wiedermal schöne und viele Bilder herausgesucht. Auch ich darf jetzt, nach 3 ½ Monaten durchgehend Schule, die Weihnachtsferien vollkommen genießen und auskosten.
Bisher war ich schon mindestens 7-8 Mal Ski fahren im Silver Star Mountain Resort und es war wundervoll!! Die Aussicht und das Wetter waren grandios und es liegen circa 121 cm Schnee, was wirklich kaum zu glauben ist, wenn ich an den Schneefall in Deutschland denke. 😄 Es geht meistens morgens um 10 voller Vorfreude los und nachmittags gegen um 4 müde, erschöpft aber vollkommen zufrieden zurück. Neben einfachen grünen Pisten, gibt es für mich ziemlich gute blaue und etwas schwieriger werdende schwarze Pisten. Es hat so viel Spaß gemacht, die verschiedenen Pisten auszuprobieren und sich immer wieder neu herauszufordern. Ganz unten habe ich euch auch zwei Videos hinzugefügt, die ich mit meiner GoPro aufgenommen habe. 
Weihnachten heißt hier auch Gingerbreadhouses backen, Christmas Parties feiern und gemütliche Familienabende zu verbringen. Am Freitag dem 14.12 waren wir als Internationals Tubing, wo man mit einem Reifen alleine oder mit Freunden eine vorgegebene Schneebahn hinunterfährt oder eher rast. 😃 Das Gute ist, dass Tubing und Ice Skating in meinem Skipass inbegriffen sind, somit kann ich neben Ski fahren auch immer kostenlos tuben oder Schlittschuhlaufen gehen.
Ebenfalls nahmen meine Familie und ich vor zwei Wochen an einer Pferdeschlittentour durch die Winterwunderlandschaft teil, um, an einer kleinen Hütte im Wald angekommen, mit heißer Schokolade und Keksen überrascht zu werden. Wir hatten dort die Möglichkeit uns aufzuwärmen, bevor es wieder hinaus in die Kälte ging.
Familie:) (nicht alle)
Eine Woche bevor Weihnachten dekorierten meine Familie und ich den Weihnachtsbaum zusammen und backten Lebkuchenhäuser, welche bei manchen in einer kleinen Katastrophe endeten und bei anderen ziemlich gut worden.
Neben der Zeit mit meiner Familie, hatte ich zu guter letzt das Privileg bei einer Christmas Party mit meinen Freunden gewesen zu sein! Es war wirklich wunderschön, wir haben Weihnachtslieder gesungen, Fotos gemacht, Lebkuchen gegessen und gequatscht. Es war einer der schönsten Abende, die ich hier erlebt habe. 😊

Heute ist der 28.12 und ich bin jetzt schon genau 4 Monate hier, was wirklich schwer zu realisieren ist. Ich bin überglücklich, dass ich Weihnachten hier miterleben konnte und in 3 Tagen steht auch
schon 2019 vor der Tür.

Ich wünsche euch allen einen wirklich guten Rutsch und Start in das Jahr 2019!!

Liebe Grüße, Ronja. :)



Gastschwesterchen Elvira:) 


Mein Lebkuchenhaus 
Gastcousine Ale:) 



Kanadischen Socken, Handschuhe und selbstgestrickte Decke 😊


Christmas Party💕

Lebkuchen backen mit Jess 😊


Sleigh Ride mit meiner Gastfamilie:)





Pancake breakfast an Christmas Day
Meine Geschenke:) 























Kommentare

  1. Hallo liebe Ronja, dein Post war wunderschön:-) Ich, Mama :-), hatte gleich Lust, mit dir den Berg zusammen per Ski und im Tubing um die Wette zu fahren:-)
    Auch sonst finden wir deine monatlichen Posteinträge immer total spannend, interessant und lustig. :-)
    Wir wünschen Dir noch weiterhin eine wundervolle Zeit in Canada und freuen uns schon riesig auf deinen nächsten Eintrag:-)
    Lg von Mama & Papa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Wochenende in Kelowna

⤗Love is in the air, isn‘t it? ✈