Über das Bergfest hinaus- 5, 6 und 7. Monat in Kanada


A smooth sea never made a skillful sailor.“

Halli Hallo ihr Lieben,
An alle die meinen Blog fleißig verfolgen und gerne wissen wollen wie es mir geht: Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Es kamen irgendwie immer wieder so schöne Erlebnisse dazwischen und dadurch habe ich es zeitlich nicht ganz geschafft, euch auf dem Laufenden zu halten. Jedoch geht es mir wirklich so so gut und ich kann euch definitiv versprechen, dass dieser Post ziemlich viele Bilder enthalten wird. Ich bin jetzt schon fast 7 Monate in Kanada und es ist wirklich alles zum Alltag geworden. Das heißt nicht, dass es in irgendeiner Art langweilig geworden ist, jedoch habe ich mich zu 100% eingelebt und führe ein entspanntes Leben. :D

Mit Aniah, Joelle und Marlene
Der Monat Januar hat mir nicht nur wunderschöne Schneetage und Skitage gebracht, sondern auch zwei anstrengende Schulwochen. In den ersten 2 Wochen ließ ich meine Seele noch baumeln und feierte meinen 17. Geburtstag mit meinen Freunden und mit meiner Gastfamilie. Neben selbstgemachter Schwarzwälder Kirschtorte und vielen schönen Geschenken, ging ich mit meinen Freundinnen am nächsten Tag Bowling und ins Kino. Ab der dritten Woche hieß es jedoch: „Lernen, lernen, lernen“, denn die Exams standen an. In Kanada, oder zumindest in BC, werden nach jedem Semester in fast allen Fächern Exams geschrieben, die einen kleinen Teil der Note ausmachen. Da ich nicht sonderlich schwere Fächer hatte (oder sie mir zumindest schön leicht gewählt habe;)), musste ich nur ein Exam in Geschichte über 2,5 Stunden schreiben. Das Exam hat mich etwas herausgefordert, jedoch war mein Endergebnis dann mehr als überraschend: 90%. Damit schloss ich das erste Semester mit Bravour ab, was aber auch traurigerweise hieß, dass schon die Hälfte meines Auslandsjahres rum war und ich somit das „Bergfest“ feiern durfte. Mir wurde dadurch aber auch klar, wie schnell die Zeit hier vergeht und ich wirklich jeden einzelnen Moment genießen und auskosten möchte, denn so eine bereichernde Erfahrung erlebe ich nicht noch einmal.
Fechten🏃
Zusammen mit den verbleibenden 5 Monaten bin ich auch in ein neues Semester und neue Kurse gestartet: Outdoor Education, English, Women‘s Fitness und Foods. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Kurswahl und war mit Women‘s Fitness und Outdoor Education schon Skifahren, Snowshoeing, Fechten, Ice Fishing und noch vieles mehr! Ich habe mir diese Fächer ausgewählt, weil ich das ausprobieren wollte, was ich in Deutschland nicht mehr kann. In Outdoor Education werden wir nicht nur Herausforderungen gestellt, die Teamwork und Vertrauen fordern, sondern dürfen auch die wunderschöne Natur Kanadas entdecken. Women‘s Fitness bringt neben unzähligen Workouts auch Selbstverteidigung und Zumba, und in Foods lerne ich, kanadische Traditionen zu kochen und zu backen.

Grün (wir) haben gewonnen🏆
Ein besonders großes Event, was ich an der Schule erleben durfte, waren die Kalabunga Daze. Die verteilten sich auf eine ganze Februar-Woche und jeden Tag traten Schüler aus jedem Team (Grün, Orange, Blau und Rot) gegeneinander an. Der Teamgeist wurde in dieser Woche ganz groß geschrieben und hat mich noch viel mehr in das kanadische Highschool-Leben gebracht. Damit war der Februar auch schon fast vorbei und neben ein paar sonnigen Frühlingstagen, fieberte ich auf die Frühlingsferien im März hin.
Leider haben die letzten zwei Wochen einige Probleme mit sich gebracht, welche ich jedoch ganz gut gemeistert habe und trotzdem ist mir aufgefallen, wie sehr man in solchen Herausforderungen wächst. Natürlich läuft vieles meistens nicht so gut wie geplant, aber es zeugt von Stärke und Mut, wenn man diese Herausforderung meistert und versucht das Beste draus zu machen. Macht euch aber keine Sorgen, denn ich fühle mich nach wie vor super wohl und kann wirklich nicht ganz glauben, dass nur noch 3 von den 10 Monaten übrig sind.
Aber jetzt werde ich erst Mal meine 2 Wochen Frühlingsferien komplett ausnutzen und genießen. :) Morgen fahre ich nach Banff, Alberta mit anderen International Students für 3 Tage und danach nach Vancouver Island mit meiner Freundin Joelle und ihrer Familie für 5 Tage. Ich bin sehr gespannt was ich alles so erleben werde und kann es gar nicht erwarten noch mehr von Kanadas schöner Natur zu entdecken. Ich werde sicherlich einen Post direkt nach meinen Ferien schreiben, um euch von meinen Erlebnissen mitzuteilen, aber bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen restlichen März und natürlich viel Spaß beim Lesen:) Genießt das schöne Frühlingswetter in Deutschland, für mich geht es morgen in den tiefsten Schnee.

Viele liebe Grüße, Ronja. 😊






Silvester Parade im Skiresort

Zusammen mit Joelle und Evanie





Mein Gebuuuurtstaaag




Skifahren mit Joelle




"Über den Wolken.."






Ice Fishing


In Outdoor Education unser eigenes Iglu bauen

Snowshoeing
Hier stehe ich auf unserem gefrorenen See

Mit Mckenna und Marlene

Snowshoeing auf dem gefrorenen See
Cross Country Skiing


Mit den besten Mädels Schokofondue 😋

In Foods Kuchen backen
Mit Hugo und Delaney im Iglu
Snowshoeing mit Joelle und..
Mackenzie 💕



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

December- Christmas Party, Gingerbread, Skiing

Ein Wochenende in Kelowna

⤗Love is in the air, isn‘t it? ✈