My year abroad → Ready, set, go?


My year abroad → Ready, set, go?

Hey ihr Lieben,
Ich heiße Ronja, bin 16 Jahre alt und wohne im schönen Sachsen. Dieser Blog soll meine Familie, Freunde und Bekannte und selbstverständlich auch alle anderen, die hier vorbeischauen, auf dem Laufenden halten, während ich das größte Abenteuer meines Lebens starte: Ein 10-monatiges Auslandsjahr in Canada! Ich gehe mit der Organisation International Experience (kurz IE), zu welcher ich durch die JuBi Messe in Erfurt fand.
Damit ihr etwas mehr von mir erfahren könnt, möchte ich mir nun die Zeit nehmen, mich ein wenig zu beschreiben:
Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler, trainiere im Verein Leichtathletik und spiele mit Freunden ab und zu auch Volleyball. Familie, meine Haustiere und Freunde sind mir super wichtig und ich verbringe gern Zeit mit ihnen. Reisen, Gitarre spielen, singen und backen gehören ebenfalls zu meinen Hobbys und Leidenschaften und ich bin gespannt, welche neuen Hobbys ich in Canada entdecken werde. Ich bin ein sehr offener Mensch und mag es, Freundschaften zu schließen und Menschen zu ermutigen.

Ich bin nun schon seit dem 28.08.18 in Vernon, welches eine 40.000 Einwohnerstadt in British-Columbia ist. Sie befindet westlich der Rocky Mountains und ist circa 3-4 h von Vancouver entfernt.
Zusammen mit meiner Gastschwester Elvira aus Spanien besuche ich die elfte Klasse der Kalamalka Secondary School („KAL“). Gestern (30.05.18) habe ich meinen Stundenplan bekommen, wobei man sich die Fächer selbst zusammenstellen kann. Sie sind wirklich vielfältiger und besonderer als in Deutschland. Man hat nur vier Kurse pro Semester, dass heißt, jeden Tag die selben Kurse in unterschiedlicher Reihenfolge. Ich habe im ersten Semester die Kurse History (Geschichte), Photograhpy (Fotografie), Art (Kunst) und Foods (Kochen) und im zweiten Semester die Kurse PE (Sport), English, Psychology (Psychologie) und Concert Band gewählt.
Meine Gastfamilie ist sehr liebenswürdig und ich verstehe mich mit ihnen wirklich gut. Ich habe eine Gastmama, zwei Gastschwestern und 4 süße Hunde namens Jackie, Sweetie, Peanut und Shilosh. Wir wohnen in einem schönen Haus, welches wirklich typisch amerikanisch aussieht, und haben einen großen Pool im Garten. Aus meinem Fenster habe ich einen wunderschönen Ausblick auf die Monashee Mountains und einem Teil von Vernon.

Ich werde später nochmal einen extra Post zum Flug und zu den ersten Tagen hier in Canada schreiben, da es sonst zu viel wäre, wenn ich alles in einen Post packen würde.
Ich hoffe ihr seid bereit, mein Abenteuer zu verfolgen :)

Dankeschön und liebe kanadische Grüße sendet Ronja!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

December- Christmas Party, Gingerbread, Skiing

⤗Love is in the air, isn‘t it? ✈

Ein Wochenende in Kelowna